Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus schließt die Wasser Nord GmbH & Co.KG den Kundenservice für den persönlichen Kontakt. Selbstverständlich sind die Kollegen des Kundenservices zu den angegebenen Öffnungszeiten telefonisch und per Mail erreichbar. Bei dringenden Angelegenheiten vereinbaren Sie bitte einen Termin, unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln.

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Schlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Die Wasser Nord GmbH & Co. KG erklärt sich gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bereit, zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich der Trinkwasserversorgung betreffen, am Schlichtungsverfahren vor der folgenden Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

 
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein,

www.verbraucher-schlichter.de.


Der Kunde hat zuvor das unternehmensinterne Beschwerdemanagement beim Kundenservice zu kontaktieren und diesem zwei Monate Zeit zu einer einvernehmlichen Regelung zu geben. Kam es zu keiner beidseitig zufriedenstellenden Lösung, kann die Schlichtung für Streitigkeiten zwischen 10,00 € bis 50.000,00 € angerufen werden. Es dürfen jedoch keine grundsätzlichen Rechtsfragen geklärt werden. Die Parteien sind an den Schlichtungsvorschlag des Schlichters nicht gebunden und können gleichwohl den Rechtsweg beschreiten.