› Fehler bei der Onlineabgabe von Zählerständen aufgetreten

Bei der Speicherung der Onlineeingaben von Zählerständen ist es zu einem Datenverlust gekommen.
 
Das Onlineportal der Wasser Nord GmbH & Co. KG war ab dem 01.12.2021 für die Eingabe von Kundendaten geöffnet. Leider ist es am 6. Dezember 2021 zu einer nicht geplanten Überschreibung der bis dahin erfassten Daten gekommen. Bei allen Kunden, die diesen Service vor dem 6. Dezember 2021 genutzt haben, konnten die eingetragenen Daten nicht mehr verarbeitet werden. „Für diesen Kundenkreis ist die erhaltene Abrechnung unvollständig bzw. falsch.“, erläutert der Geschäftsführer der Wasser Nord, Olaf Bennühr. „Dafür kann ich mich nur bei unseren Kunden entschuldigen“, führt er weiter aus. „Wir werden schnellstmöglich neue Abrechnungen erstellen“, verspricht der Geschäftsführer. „Wir bitten, dass uns die betroffenen Kunden ihre Zählerstände, vorzugsweise per E-Mail, mitteilen“, sagt Bennühr. Eine weitere Folge dieses Fehlers ist, dass die Wasser Nord teilweise schwer zu erreichen ist, trotzdem mehrere Nottelefone geschaltet worden sind. „Wir können nur um Geduld und ein wenig Nachsicht bitte“, so Bennühr.