Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus schließt die Wasser Nord GmbH & Co.KG den Kundenservice für den persönlichen Kontakt. Selbstverständlich sind die Kollegen des Kundenservices zu den angegebenen Öffnungszeiten telefonisch und per Mail erreichbar. Bei dringenden Angelegenheiten vereinbaren Sie bitte einen Termin, unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln.

› Februar 2008 - Wasser Nord jetzt Ausbildungsbetrieb

Wasser Nord jetzt Ausbildungsbetrieb

Eine Lehrstelle mehr in Hohen Neuendorf

 

 

Wie das Unternehmen bekannt gab, soll ab 1. September dieses Jahres der erste Lehrling zum/r Bürokaufmann/-frau ausgebildet werden. Die Ausbildungsstätte ist dabei hauptsächlich der Sitz der Wasser Nord in Hohen Neuendorf. Einige Ausbildungsinhalte werden aber auch im Rahmen einer Kooperationsausbildung mit den Berliner Wasserbetrieben in der Hauptstadt vermittelt.

 

Mit dieser Ausbildungsstruktur hat der Lehrling die seltene Möglichkeit, sowohl praxisnah die Leistungserstellung des regionalen Wasserversorgers kennenzulernen, als auch Einblicke die Werksführung eines der größten Arbeitgeber und Ausbilder Berlin-Brandenburgs zu erhalten: den Berliner Wasserbetrieben.

 

„Jedes Unternehmen steht in der Verantwortung unserer Jugend gegenüber“, erklärt Hans-Joachim Wagner, Geschäftsführer der Wasser Nord. „Daher war es für uns von entscheidender Bedeutung, auch unseren Teil dazu beizutragen.“

 

Wagner erklärt, dass das Konzept zwei entscheidende Vorteile für den Auszubildenden hat: Er kann im beruflichen Alltag sehr flexibel eingesetzt werden und weist bereits mit einem seiner Lehrbetriebe ein deutschlandweit bekanntes und geschätztes Großunternehmen als Referenz vor.